Logo

Thannhausen

Wirtschaft / Tourismus

Liebe LeserInnen!

Erholung, Ruhe und Entspannung; dem Alltag entfliehen und Stress und Hektik hinter sich lassen. 
Hier in Thannhausen eröffnen sich Urlaubern und der einheimischen Bevölkerung unzählige Möglichkeiten, sich in einer intakten, unberührten Natur zu erholen, die Seele baumeln zu lassen und sich in einer unserer Gaststätten kulinarisch verwöhen zu lassen.
Damit sowohl Einheimische als auch Gäste die Gemeinde Thannhausen kennen lernen können, ist die Gemeinde Thannhausen und der Tourismusverband Weiz und Umland stets bemüht, neue Wanderwege zu erschließen, Radwege zu kennzeichnen und im Rahmen von interessanten Veranstaltungen die Geschichte, Kultur und Natur dieser liebenswerten Region den Menschen nahe zu bringen.
Es ist uns ein großes Anliegen, ein Bewusstsein zu fördern, das ein ausgewogenes Zusammenleben zwischen Mensch und Natur widerspiegelt. So ist es uns wichtig, respektvoll mit der Natur, in der wir leben dürfen, umzugehen. In unserer waldreichen Gegend sind die Wildbestände sehr groß, das Wild braucht Ruhephasen und seinen Raum, deshalb ist es uns ein Anliegen, die Harmonie zwischen Mensch, Fauna und Flora zu respektieren. Das Leben ist schön bei uns in Thannhausen – eine Oase für Körper und Seele!

Gemeindeamt Thannhausen 

8160, Thannhausen 1
Tel/Fax: +43(0)3172/2015
E-Mail: gde@thannhausen.at 

Tourismusverand Weiz und Umland