Der Nussknacker

2020-25-01

Der Nussknacker mit 4 auf dem Holzweg am Samstag, 25. Jänner 2020 um 19 Uhr im Gemeindezentrum Thannhausen. Ein musikalisches Märchenkabarett, fein garniert.. Karten um € 45,--inkl. 3-Gänge-Menü und Aperitif  im Gemeindezentrum Thannhausen, Tel. 03172/2015 und Trafik am Hauptplatz erhältlich. Für die Kulinark sorgt die Schlosstaverne Thannhausen. 

Ausgehend von Musik und Handlung des Balletts „Der Nussknacker“ von P. I. Tschaikowsky gehen wir nun einen Schritt weiter und setzen die Geschichte einige Jahre später fort:

Der Nussknacker und Marie sind bereits ein Paar. Marie ist zu einer luxusverwöhnten Dame herangereift, obwohl der Nussknacker einen gutbezahlten Job bei Nutella hat, muss er am Wochenende bei Manner schuften, um die kostspieligen Bedürfnisse Maries zu erfüllen. Es folgen Burnout & Nussunverträglichkeit. Rettet ihn ein Verhältnis mit der Zuckerfee? Er bekommt Karies, da hilft nur noch chinesische Medizin, aber dann … Russenmafia, Krise im arabischen Raum …

Das Publikum erlebt die vollständige Nussknacker Suite von Tschaikowsky und andere Musikstücke, eingebettet in einen lustigen, frechen, pointenreichen Abend.

Erdacht, gespielt und bearbeitet von 4 auf dem Holzweg und Johannes Derler. 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Schliessen