Die Gemeinde


bemüht sich auf dieser Plattform informativ, aktuell und bürgernah zu sein.

Euer Bürgermeister
Gottfried Heinz


VS Peesen Gesunde
Gemeinde
Bilder
galerie
Akt. Gemeinde
nachrichten
12.2017
Kindergarten Thannhausen Kiga Gemeindezentrum Gemeinde-
zentrumsinfo
Kunst in Thannhausen Kultur Thannhausen@Facebook Besuchen Sie uns...

Tourismusverband

Broschüre Galgenwald Infos über die Broschüre "Schloss Thannhausen & der Galgenwald"
gibt es hier...
 
Liebe Leserinnen und Leser!

Erholung, Ruhe und Entspannung; dem Alltag entfliehen und Stress und Hektik hinter sich lassen - wünschen wir uns das nicht alle nach einem anstrengenden Arbeitstag?
Dafür braucht man allerdings nicht unbedingt in die Ferne schweifen, denn wir sind in der glücklichen Lage, neue Kraft und Energien schlicht vor der eigenen Haustüre, das heißt in unserer eigenen Region zu tanken.
Man muss nur die Augen öffnen und genauer hinsehen, damit wir die schönen, einfachen, aber trotzdem wesentlichen Dinge des Lebens wieder wahrnehmen.
Gerade hier in Thannhausen eröffnen sich Urlaubern und der einheimischen Bevölkerung unzählige Möglichkeiten, sich in einer intakten, unberührten Natur zu erholen und die Seele baumeln zu lassen.
Sei es bei einer Wanderung, beim Rad fahren oder Joggen.
Sei es beim Spazieren entlang eines Bacherls oder bei einem entspannenden Glas Wein in einer unserer gepflegten Gaststätten.
Damit sowohl Einheimische als auch Gäste die Gemeinde Thannhausen auf optimale Weise kennen lernen können, ist der Tourismusverband Thannhausen stets bemüht, neue Wanderwege zu erschließen, Radwege zu kennzeichnen und im Rahmen von interessanten Veranstaltungen die Geschichte, Kultur und Natur dieser liebenswerten Region den Menschen nahe zu bringen.
Es ist uns ein großes Anliegen, ein Bewusstsein zu fördern, das ein ausgewogenes Zusammenleben zwischen Mensch und Natur widerspiegelt. So ist es uns wichtig, respektvoll mit der Natur, in der wir leben dürfen, umzugehen. Die Geschenke der Natur mit Bedacht anzunehmen und nicht als selbstverständlich hinzunehmen oder gar zu zerstören. In unserer waldreichen Gegend sind die Wildbestände sehr groß, und auch das Wild braucht Ruhephasen und seinen Raum. Auch dies ist uns ein Anliegen. Harmonie zwischen Mensch, Fauna und Flora - das ist unser Ziel!
Denn das Leben ist schön bei uns in Thannhausen – der Oase für Körper und Seele!

Ansprechpartner:

Obfrau Birgit Pichler
Obfrau Christina Eibisberger

Kontakt:
Gemeindeamt Thannhausen
8160, Thannhausen 1
Te/Fax: +43(0)3172/2015
email: gde@thannhausen.at